Kerstin Kassner, MdB, unterstützte Tschernobyl - Hilfe in Stralsund

Der Initiative und dem Engagement von Regina Deutscher ist es zu verdanken, dass jährlich Hilfsaktionen für kranke Kinder aus Tschernobyl gestartet werden. Im Sommer holt sie Betroffene zur Ferienzeit nach Stralsund, im Dezember fährt ein Hilfstransport dorthin.

Die Erholungsaufenthalte für 45 Kinder an der Ostseeküste sind nur die eine Seite der Unterstützung. Darüber hinaus laufen alljährlich im Dezember Hilfsgütertransporte mit dringend benötigten Materialien für die kranken Kinder. Dazu zählen Medikamente, Spielzeug, Bekleidung und vieles mehr. Von staatlicher Seite werden die Kinderheime dort leider nur unzureichend versorgt. Dann ist es für den Verein gut, auch einen kleinen Beitrag leisten zu können.