Kerstin Kassner und Dietmar Bartsch, beide MdB, unterstützen die Tafel in Stralsund

Dort Hilfe zu leisten, wo sie dringend gebraucht wird und direkt bei bedürftigen Menschen ankommt, dieses Ziel hat sich der Fraktionsverein auf die Fahnen geschrieben, und das soll auch im neuen Jahr so weitergehen. In diesem Fall brauchte die Tafel in der Hansestadt Stralsund ein neues Kühlfahrzeug, um schnell verderbliche Lebensmittel sachgerecht zu transportieren.

Der Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch besuchte gemeinsam mit der regionalen Abgeordneten Kerstin Kassner die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen direkt in deren Geschäftsräumen. Dabei wurde auf die Notwendigkeit eines zuverlässigen Einsatzfahrzeuges hingewiesen, gerade jetzt, in der wohl die Zahl der zu versorgenden Menschen ansteigen wird.