Kerstin Kassner und Dietmar Bartsch, beide MdB, unterstützen Verein zur Ausbildung von Reha - Hunden

Im mecklenburgischen Cammin werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachtrainern Hunde ausgebildet, die erkrankten oder behinderten Menschen den Alltag erleichtern sollen. Diese können vielseitig eingesetzt werden, um ihren Schützlingen zur Hand zu gehen.

Der Verein "Rehahunde Deutschland" bekam hohen Besuch: Sowohl die regional ansässige LINKE Bundestagsabgeordnete Kerstin Kassner, als auch der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag, Dietmar Bartsch, überbachten gemeinsam den Spendenscheck. Hier werden spezielle Reha-Hunde ausgebildet, die als Therapie-, Begleit- oder Assistenzhund oder Diabetikervorwarnhund eingesetzt werden und geben den Betroffenen Halt und Hilfe im Alltag.