Kirsten Tackmann - Kinderfeuerwehr Elstal

Zur Unterstützung der Kinderfeuerwehr Elstal übergab die linke Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann, zusammen mit dem Vorsitzenden der LINKEN in Wustermark Tobias Bank, zu Beginn der Woche einen symbolischen Scheck über 400 Euro an den Ortswehrführer Danny Bahnemann. Das Geld bekamen die Löschstrolche, wie die Kinderfeuerwehrleute in Elstal genannt werden, schon im Voraus und schafften dafür identitätsstiftende T-Shirts an. Das Geld stammt vom Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V., in den linken Bundestagsabgeordnete jeden Monat jeweils 200 Euro einzahlen.