Lorenz Gösta Beutin, MdB, unterstützt Fußballverein in Ahrensburg

Roter Stern Kickers e.V. hat sich vor 9 Jahren als Fußballverein gegründet. Mittlerweile gibt es zwar auch weitere Sportarten, aber im Mittelpunkt steht die politische Bildung. Der Verein hat gute Ideen entwickelt, Sport und Politik zu verbinden, z.B. durch eine Ausstellung (z.B. "Gegen Rechtsextremismus im Stadion") während der Turniere.

DIe Einnahmen fließen regelmäßig in Hilfsprojekte. Außerdem werden Ausflüge, Filmabende, Konzerte oder Diskussionen zu politischen Themen organisiert. Der Verein hatte für eine Bildungsreise nach Auschwitz um Unterstützung gebeten. Damit die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus nicht am Geldbeutel scheitert, ist der Fraktionsverein diesem Wunsch natürlich sehr gern nachgekommen.