Martina Renner, MdB, beim Fußballverein FC Erfurt-Nord

Beim FC Erfurt Nord verbindet der Fußball Kinder und Jugendliche, auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Sie spielen trotz unterschiedlicher Herkunft in gleichen Trikots, von der Kreisklasse bis zur Landesliga.

Die Abgeordnete besuchte die jungen Kicker und überbrachte die Spende, mit der die vorbildliche Arbeit des Fußballclubs gewürdigt werden soll. Dort wird Integration in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt - hier selbstverständlich, aber nicht überall gewollt oder gern gesehen. Das Thema Rassismus in der Praxis - in vielen Köpfen leider weit verbreitet; da müssen Vorurteile abgebaut werden und stellt alle vor neue Herausforderungen. Da unterstützt der Verein gern und wünscht viel Erfolg!