Martina Renner, MdB, unterstützt Festival gegen Rechts in Merkers

Der schon seit 2006 bestehenden Tradition folgend heißt es auch in diesem Jahr im thüringischen Merkers: Kein Platz für rassistische und menschenfeindliche Postionen! Und die Wahlergebnisse zeigen deutlich, wie dringend notwendig überall ein sicht- und hörbares Zeichen gegen Rechts ist.

Der Verein Rock am Berg Merkers richtet jedes Jahr mit großem Engagement das Festival "Wir rocken rechts weg!" aus. Da gibts nicht einfach nur Musik, die Gäste erwarten neben einer angenehmen Atmosphäre ein anspruchsvolles Bühnenprogramm, Diskussionsrunden und Infostände, Dabei wird der Zusammenschluß mit Gewerkschaften, der Linksjugend und gleichgesinnten Initiativen praktiziert. Wir wünschen der Veranstaltung viel Erfolg!