Michael Leutert, MdB, unterstützt russischen Kulturverein "Kolorit" in Chemnitz

Der gemeinnützig tätige Verein "Kolorit e.V." wurde von russischen Auswanderern in Chemnitz im Jahr 2006 gegründet. Den Schwerpunkt bildet ein russisches Volksmusikensemble, das mit zahlreichen Veranstaltungen soziale und kulturelle Projekte der Region unterstützt und sein integratives Wirken vertieft.

Der Verein "Kolorit e.V." bemüht sich darum, russische Kultur und Traditionen zu pflegen. Darüber hinaus werden russische Migranten unterstützt. Sein Domizil im Zentrum der Stadt ist für viele Chemnitzer Bürger eine Begegnungsstätte geworden - sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Seniorinnen und Senioren. Dazu gehören neben Deutschkursen auch Gesprächsrunden zum gesellschaftlichen Zusammenleben in Deutschland.