Netzwerk "Trampelpfad"

Bereits im vierten Jahr befindet sich in Artern jetzt die Aktion "Gesundes Frühstück" des Netzwerks "Trampelpfad". Ehrenamtlich Tätige versorgen an drei Arterner Schulen einmal in der Woche die Schülerinnen und Schüler mit belegten Broten, Obst und Gemüse. Das alles muss natürlich finanziert werden. Aus diesem Grund übergab Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke am Freitag an Herrn Braune (li. im Bild) und Herrn Lauer Lauer vom Netzwerk einen Scheck über 300 Euro. Die Gelder kommen aus einem Spendentopf, in den die Abgeordneten der Linksfraktion einzahlen und dann bundesweit soziale Projekte unterstützen.