Nicole Gohlke - Radio Lora 92,4

Nicole Gohlke, MdB: Radio Lora 92,4 aus München ist einer von zwei unabhängigen, nichtkommerziellen Radiosendern in Bayern. Genau wie Radio Z in Nürnberg kämpft Radio Lora ums Überleben, seit die Landeszentrale für neue Medien deren Finanzierung eingefroren hat und ist auf Spenden angewiesen. Die jährlichen Verluste belaufen sich auf 60.000 Euro, das ist von der ehrenamtlichen Struktur der Sender nicht aufzufangen. Die unabhängigen Sender sind ein wichtiger Beitrag für die Stadtkultur sowie unabhängige Reportagen und Nachrichten. Darum bin ich sehr froh, im Namen des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. dem Sender einen Scheck über 1000 Euro Spende übergeben zu dürfen.In der Sendung vom 19.9.2013 wurde zudem noch ein Interview mit mir gesendet, dass hier nachzuhören ist.