Norbert Müller, MdB, besucht den Verein der Hartz IV Betroffenen in Potsdam

Ein Vereinsfahrzeug - damit endlich auch die Hilfesuchenden in ländlichen Gebieten besser betreut werden können und nicht mehr auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind - das war die Idee des Vereinsvorstands.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten sind mit der Anschaffung eines Vereinsfahrzeuges geplant: ein Begleitservice, wenn Hilfebedürftige zum Jobcenter wollen, die Absicherung von Veranstaltungen, an denen die Betroffenen teilnehmen möchten, Unterstützung älterer Bürger beim Großeinkauf und Angebote für Kinderreiche, die Ausstellungen und Veranstaltungen besuchen wollen - um nur einige zu nennen. Damit die laufenden Kosten für dieses Fahrzeug gedeckt werden, überbrachte der Abgeordnete den Spendenscheck.