Norbert Müller, MdB, unterstützt antirassistisches Stadionfest in Potsdam

Unter dem Motto "Der Ball ist bunt" veranstalten der Verein und die Fans des SV Babelsberg bereits seit 16 Jahren ein Stadionfest gegen Rassismus. Dieses Fest ist alljährlich der öffentliche Höhepunkt der antifaschistischen Arbeit. Damit beteiligen sie sich sehr aktiv an der bundesweiten Initiative "Nazis raus aus den Stadien".

Zahlreiche Aktionen werden für dieses Festival vorbereitet und veranstaltet - es gibt Ausstellungen, Vorträge und Diskussionen, außerdem natürlich Fußball. Ein großes Turnier unter Beteiligung von Fanteams und Freizeitvereinen wird organisiert. Der kulturelle Höhepunkt ist immer das Konzert auf der großen Bühne. Wichtig für die Veranstalter ist, dass alle Aktionen zur politischen Ausrichtung des Festivals passen. Da ist es für den Fraktionsverein keine Frage, diese Veranstaltung zu unterstützen.