Norbert Müller, MdB, unterstützt Freundeskreis John Heartfield in Waldsieversdorf

Das John - Heartfield - Haus in Waldsieversdorf dient schon seit vielen Jahren als Erinnerungs- und Begegnungsstätte. Im ehemaligen Sommerhaus wird durch Veranstaltungen und Führungen an das Leben und Wirken des Künstlers erinnert. Nebenbei kümmert sich der Verein auch um die Instandhaltung des Gebäudes und sorgt für den Erhalt der Einrichtung.

Wie der Abgeordnete bei seinem Besuch erfuhr, gibt derzeit die Ausstellung "Da bin ich! Ein Leben wie eine Collage" Informationen zu Heartfields Lebensstationen. Neben Filmveranstaltungen und musikalisch-literarischen Abenden wird auch eine Lesung angeboten, die dem Lebenswerk seines Bruders, Wieland Herzfelde, gewidmet ist.