Norbert Müller, MdB, unterstützt Initiative zur Suchtprävention in Potsdam

Der mit ehrenamtlichen Freiwilligen arbeitende Verein Chill out in Potsdam arbeitet schon viele Jahre auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Suchtprävention. Dazu gibt es Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche zur Suchtberatung. Hilfe und Unterstützung wird auch den Angehörigen angeboten.

Vorrangig auf Partys und Festivals bietet Chill Out e.V. seine Unterstützung an: mit Infoständen, Gesprächen und Beratungen. Großes Augenmerk wird z.B. auf das Verlassen des Festivalgeländes gelegt: Themen wie Fahrtüchtigkeit und Rausch im Straßenverkehr stehen dabei im Mittelpunkt. Nicht nur Partygäste und Veranstalter begrüßen dieses Angebot, sondern auch Sanitäter, Sicherheitsmitarbeiter und Polizeibeamte.