Offenen Arbeit Meiningen

Am 10. April 2012 kam es zur symbolischen Scheckübergabe zwischen Jens Petermann, Mitglied im Deutschen Bundestag und Diakon Frank Schnabel (re. im Bild) von der Offenen Arbeit Meiningen. Die Offene Arbeit Meiningen in Trägerschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde bat Jens Petermann um eine finanzielle Unterstützung für das sozialpädagogische Projekt Meininger Weihnachtspyramide. Durch seinen identitätsstiftendenen Charakter soll das Projekt langfristig nicht nur ein Wahrzeichen des Meininger Weihnachtsmarktes sein, sondern ein Symbol zwischenmenschlicher Werte. Bereits in der Planungs- und Bauphase im vergangenen Jahr wirkten Meininger Bürger, Gewerbetreibende, Vereine, Kirchen und Ämter zusammen. Auch zum Weihnachtsmarkt 2012 wird die begehbare, dreistöckige Weihnachtspyramide wieder errichtet werden. „Wir freuen uns mit einem Betrag von 500 Euro über den Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. das Projekt Meininger Weihnachtspyramide unterstützen zu können“, so Petermann.