Sabine Leidig, MdB, unterstützt Projekt zur solidarischen Lebensweise in Göttingen

Der Göttinger Verein Common Future setzt sich mit dem Thema auseinander, wie es in unserer Gesellschaft gerechter und sozialer zugehen kann. Eine workshop-Reihe "Zu einem guten Leben für alle" mit 7 Veranstaltungen und einer jeweils dazu gehörigen Posterausstellung wurde dazu ins Leben gerufen.

Die Veranstaltungen richten sich sowohl an die breite Öffentlichkeit, um die Menschen, insbesondere jüngere, zu sensibilisieren und ihr Engagement für eine solidarische Lebensweise herauszufordern, als auch an Entscheidungsträger in Politik und Verwaltungsapparaten. Die workshops sollen in mehreren Großstädten Deutschlands stattfinden.