Sabine Stüber - Freie Oberschule Finow

Sabine Stüber, MdB: Am 16.09.2013 führte mich mein erster Termin gleich zu einem spannenden Projekt. Die Freie Oberschule Finow hatte beim Verein der Bundestagsfraktion finanzielle Unterstützung für ein Unterrichtsprojekt zur Verschönerung des Schulhofes beantragt und ich konnte den symbolischen Scheck über 250 Euro übergeben und mir gleich noch das Projekt anschauen. Die Schüler hatten vorher bereits Ideen gesammelt, welche gestalterischen Elemente den Schulhof künftig zieren sollten. Zur Realisierung haben es der „Mohawk-Walk“ (ein Gerüst für eine Slagline), ein Lümmel-Balken und ein Reck geschafft. Die in drei Arbeitsgruppen eingeteilten Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Vorbereitung der anstehenden Arbeiten. Zum Abschluss des Besuches versprach ich, mir den verschönerten Schulhof in ein paar Wochen anzusehen.

Sabine Stüber, MdB: Am 16.09.2013 führte mich mein erster Termin gleich zu einem spannenden Projekt. Die Freie Oberschule Finow hatte beim Verein der Bundestagsfraktion finanzielle Unterstützung für ein Unterrichtsprojekt zur Verschönerung des Schulhofes beantragt und ich konnte den symbolischen Scheck über 250 Euro übergeben und mir gleich noch das Projekt anschauen.  Die Schüler hatten vorher bereits Ideen gesammelt, welche gestalterischen Elemente den Schulhof künftig zieren sollten. Zur Realisierung haben es der „Mohawk-Walk“ (ein Gerüst für eine Slagline), ein Lümmel-Balken und ein Reck geschafft. Die in drei Arbeitsgruppen eingeteilten Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Vorbereitung der anstehenden Arbeiten. Zum Abschluss des Besuches versprach ich, mir den verschönerten Schulhof in ein paar Wochen anzusehen.