Sabine Stüber – Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Nord

Am 14. November 2012 überreichte Sabine Stüber, MdB dem Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Nord einen symbolischen Scheck des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE über 200 Euro. Eingesetzt wurde das Geld bereits. Das Netzwerk veranstaltete im Sommer ein Familienfest unter dem Motto „auf gesunden Füßen“. Dort konnten die Familien sich zum Thema Fußgesundheit bei Kindern informieren, durch Vermessung die genaue Größe oder auch eventuelle Fehlstellungen der Kinderfüße erfahren, mit Physiotherapeuten sprechen, aber auch eine Menge Spaß beim gemeinsamen Essen und Trinken haben. Viele Familien nutzten die Gelegenheit auch, Erfahrungen auszutauschen. Das Netzwerk Barnim Nord begrüßt in Kürze die 100. Familienpatin, wie ich erfahren habe. Aber nicht nur das Angebot von Familienpaten wird rege genutzt, auch die offenen Kurse zu Themen, wie Kindergesundheit, Erste Hilfe u.a. werden gut nachgefragt. Schön, dass es dieses Projekt gibt.