Sabine Zimmermann, MdB, unterstützt Demokratie-Verein in Plauen/Vogtland

"Colorido ist spanisch und heißt bunt" - dieses Motto vereint verschiedene Projekte und Bündnisse, die sich für mehr Demokratie und Aktionen gegen Rassismus zusammengeschlossen haben. Wichtig ist den Akteuren, gut vernetzt zu sein mit Menschen, die sich aktiv engagieren für eine humane und tolerante Gesellschaft und Bildungsmöglichkeiten anzubieten.

Der Verein colorido hatte zum 1. Mai ein großes Musikfestival geplant, das aufgrund der Einschränkungen im öffentlichen Leben nicht stattfinden konnte. Kurzerhand mußten die Aktivitäten umgestellt werden und das Festival wurde als livestream gesendet. Damit das Motto "Plauen ist bunt" Realität wird, dafür gab es eine Unterstützung vom Fraktionsverein.