Sabine Zimmermann, MdB, unterstützt Tafel in Reichenbach / Vogtland

Unter Corona-Bedingungen bei der Tafel zu arbeiten ist eine große Herausforderung für die Mitarbeiter:innen. Es geht nicht mehr allein darum, tonnenweise Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten und diese an Bedürftige zu verteilen, nein, jetzt muß man sich auch um Masken, Handschuhe, Terminvergaben und Desinfektion kümmern.

Dort helfen wo die Not am größten ist - das hat sich nicht nur die DIE LINKE auf die Fahne geschrieben, das hält auch die Abgeordnete Sabine Zimmermann so. Seit über 20 Jahren unterstützt sie in verschiedener Form die Einrichtung. Schlimm genug, dass es Tafeln in unserem Land geben muß, gut, dass Frau Zimmermann gerade jetzt mit einer Spende des Fraktionsvereins vorbeikam!