Schülerradio am Karl-Liebknecht Gymnasium in Frankfurt (Oder)

Am Nikolaustag besuchte Thomas Nord, MdB mit einem Scheck im Gepäck die Jugendlichen der Arbeitsgruppe des Schülerradios am Karl-Liebknecht Gymnasium in Frankfurt (Oder). Die Spende des Fraktionsvereins der LINKEn im Bundestag belief sich auf 400 Euro. Der Abgeordnete erfuhr bei der Überreichung, dass die finanzielle Zuwendung beim Kauf eines neuen Laptops als Audioaufzeichnungsgerät Verwendung finden soll. In Eigenregie produzieren fünf Schüler derzeit eine Sendung mit Musik und kleinen Beträgen, welche während der großen Pause den Schulhof des Gymnasiums beschallt. Um das Projekt professioneller voranzutreiben, benötigen sie aufwändigere Technik, wofür der Förderverein der Schule Spenden sammelt.