SHG Handicap e.V. aus Bergheim

Am Freitag, dem 04. Mai 2012 überreichte Matthias W. Birkwald einen Spendenscheck des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. in Höhe von 500,00 Euro an den Vorsitzenden Stefanos Dulgerakis der SHG Handicap e.V. aus Bergheim.

Vereinsziel der SHG (Selbsthilfegruppe) Handicap e.V. ist die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft und Motivation nicht behinderter Menschen, offener und verständnisvoller mit Menschen mit Behinderungen umzugehen. Dies verfolgt der Verein mit gezielter Weiterbildungsarbeit und Angeboten zur aktiven Freizeitgestaltung sowie Unterstützung, beispielsweise bei Behördengängen. Im konkreten Fall fließen die Spendengelder dem für Juli geplanten Inklusionscamp zu.