Sören Pellmann, MdB, unterstützt Verein "Mehrweg e.V." in Leipzig

Meist sind es die einfachen Sachen , die so schwer zu machen sind. Auf Menschen zugehen, mit ihnen gemeinsam Projekte anschieben, sie zusammenbringen, um voneinander zu lernen, miteinander zu lachen und gemeinsam im Leben voranzukommen - das ist für "Mehrweg" nicht nur so dahergesagt, sondern Motivation und Anspruch. Der direkt gewählte Abgeordnete hat den Verein besucht und Unterstützung mitgebracht.

Das Buch "Geraubte Kindheit" über Kriegserlebnisse aus dem 2. Welkrieg war Grundlage für die Idee, daraus eine Ausstellung zu erstellen, die sogar später auf Wanderschaft gehen soll. Dafür wurden Zeitdokumente gesammelt, Fotos bearbeitet, Kontakte mit Zeitzeugen aufgenommen - um all das Kriegsleiden nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Aktuelle Bezüge sind natürlich nicht nur zufällig. Eine sehr zu empfehlende friedenspolitische Aktion, die wir gern unterstützt haben.