Sören Pellmann, MdB, unterstützt Verein zur Unterstützung von Kindern im Balkan

Der Verein "Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e.V." unternimmt zahlreiche Aktionen, um das Leben in Armut und Elend der dort lebenden Bevölkerung erträglicher zu machen: Kinderheime werden mit Geld- und Sachspenden unterstützt, Bedürftige erhalten in der kalten Jahreszeit Decken, Kleidung und Brennholz, medizinische Eingriffe und OPs werden ermöglicht.

Der Leipziger Verein "Verantwortung für Flüchtlinge" engagiert sich besonders für die in extremer Armut lebenden kinderreichen Familien im Kosovo und in Albanien. Die dort herrschenden Zustände sind katastrophal. Spenden für diese Region gehen zu 100 % an die Bedürftigen; Fahrtkosten und Organisation werden ehrenamtlich; also privat finanziert.