Stefan Liebich - I am Jonny

Am 7. April 2013 wäre Jonny K. 21 Jahre alt geworden. Jonny wurde am 14. Oktober 2012 auf dem Berliner Alexanderplatz von Jugendlichen zusammengeschlagen und starb einen Tag später an seinen Verletzungen.

Jonnys Schwester, Tina, gründete den Verein "I am Jonny" der sich gegen Jugendgewalt und für Toleranz einsetzt. Tina K. schreibt über die Arbeit des Vereins: "Wir sind Menschen, die sich einsetzen möchten für ein sichereres Berlin, in dem wir keine Angst haben müssen, wenn Freunde, Familie oder Kinder draußen sind."

Am Sonntag wird ein Benefizkonzert für den Verein stattfinden und Jonnys 21. Geburtstag feiern. Der Fraktionsverein der Linksfraktion unterstützt die Arbeit von "I am Jonny" und das Benefizkonzert mit einer Spende, die von Stefan Liebich, MdB, übergeben wird. Denn auch: Wir fordern Veränderung!