Stefan Liebich, MdB, besucht Schule der Christburg Campus gGmbH Berlin

Mit Beginn dieses Schuljahres wurde an der Elisabeth-Abegg-Grundschule das neue Schulfach "Ästhetische Bildung" eingeführt: Schüler der 5. und 6. Klassen können aus verschiedenen Kursangeboten in den Bereichen Kunst, Musik und Theater wählen. Die Kinder sollen die Möglichkeit erhalten, ihre eigenen Stärken und Begabungen kennenzulernen und gleichzeitig ihre Grenzen selbstbewusst zu erleben. Jedes Kind soll seinen Wert erkennen – unabhängig von Leistung, Geschlecht, Herkunft oder Religion.

Das Anliegen der Schule ist es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, die Welt und ihr Leben zu entdecken, um den Kindern Orientierung und Perspektiven für die spätere Lebensgestaltung zu geben. Für den Bereich Musik war es notwendig, Instrumente anzuschaffen, und dorthin floß die Spende des Fraktionsvereins, wie der Abgeordnete bei seinem Besuch von Herrn Prof. Dr. Stock erfuhr.