Thomas Nord - Kiez-KOM

Thomas Nord, MdB: Scheckübergabe an Kiez-KOM in Fürstenwalde/Spree, einem interkulturellen Treffpunkt, der jährlich von etwa 2.000 Besucherinnen und Besucher verschiedenster Nationalitäten aufgesucht wird. Sei es, um miteinander zu kochen, Karten zu spielen oder um Rat beim Ausfüllen von Anträgen bzw. anstehenden Behördengängen zu finden. Der Verein, der momentan gar keiner ist, da ihm Ende des letzten Jahres der Träger abhandenkam, hat diesen Spendenantrag gestellt, um ein Teil der laufenden Kosten in diesem Jahr decken zu können. Demnächst sind Gespräche mit der Volkssolidarität als möglichem neuen Träger geplant.