„together4Africa e.V.“

KM / Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.

Der „Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.“ unterstützt den Verein „together4Africa e.V.“ aus Zürchau mit einer Spende in Höhe von 500,- €. Am Dienstag, den 21.12.2010 übergab Frank Tempel, MdB (Die Linke) in Zehma einen Scheck in entsprechender Höhe. „Der Übergabeort war nicht zufällig gewählt, denn hier in Zehma bei der Firma Udo Teichmann Transporte lagern schon seit vielen Wochen unsere gesammelten Spenden die auf die Reise nach Kenia warten.“ erklärt Vereinsvorsitzende Christin Zehmisch.

Der „Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.“ unterstützt den Verein „together4Africa e.V.“ aus Zürchau mit einer Spende in Höhe von 500,- €. Am Dienstag, den 21.12.2010 übergab Frank Tempel, MdB (Die Linke)in Zehma einen Scheck in entsprechender Höhe. „Der Übergabeort war nicht zufällig gewählt, denn hier in Zehma bei der Firma Udo Teichmann Transporte lagern schon seit vielen Wochen unsere gesammelten Spenden die auf die Reise nach Kenia warten.“ erklärt Vereinsvorsitzende Christin Zehmisch.

Das Geld soll das Containerprojekt des kleinen Vereins aus Zürchau unterstützen,  mit dem Schul- und Spielsachen, Möbel und Computer nach Kenia verschifft werden sollen, um damit eine weiterführende Schule in Mombasa auszustatten. „Bisher scheiterten wir an den hohen Kosten für die Verschiffung des Containers, sowie an der Bürokratie in Kenia!“ weiß Christin Zehmisch zu berichten „Doch auch bei dem zweiten Problem will uns Herr Tempel unterstützen indem er einen Kontakt zum kenianischen Botschafter in Berlin herstellen will!“

„Wir vom Verein sind alle sehr glücklich für diese großartige Unterstützung und danken Herrn Frank Tempel und dem Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. für Ihre großzügige Spende!“ fährt Christin Zehmisch fort.