Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE unterstützt Projekt "Wa(h)re Gesundheit" in Dresden

KritMed Dresden hat sich zur Aufgabe gemacht, sich kritisch mit dem Thema Gesundheitspolitik auseinanderzusetzen. Ein Wochenende lang sollen Themen wie 2-Klassen-Medizin, aktueller Stand der medizinischen Versorgung, Kostenexplosionen und Pflegepauschalen diskutiert werden.

TINA - wer kennt sie nicht? Die Abkürzung für "there is no alternative" ist für eine Gesundheitsdiskussion ziemlich erschreckend. In workshops, Vorträgen und lockeren Gesprächsrunden konnte eine enorme Bandbreite der aktuellen Brennpunkte der medizinischen Probleme angesprochen werden. Von Krankenversicherungen über Personalmangel bis hin zu Gesundheit als Ware gab es Gesprächsstoff. Immer wieder ein brisantes Thema!