Warme Stube für kalten Winter

Andreas Braun vom Streetcom e.V. schrieb an den Fraktionsverein DIE LINKE und stellte ein Projekt vor, das eine Wärmestube für Obdachlose im Soldiner Kiez in Berlin-Wedding zum Ziel hat. Ein offenes Ohr in der kalten Jahreszeit für Männer und Frauen gerade in den Abend- und Nachtstunden zu haben, ist ein Ziel, das unser Verein gern unterstützt. Die Linksfraktion im Bundestag kämpft mit Anträgen und Gesetzentwürfen gegen soziale Kälte, aber manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die ein wenig helfen - wie diese Spende, die Stefan Liebich, MdB gestern in Form eines symbolischen Schecks überreichen konnte.