Zaklin Nastic, MdB, unterstützt Förderverein Kinderleben in Hamburg

Wenn eine Familie die Diagnose bekommt, dass ein Kind schwer oder sogar unheilbar erkrankt ist, bricht für sie die Welt zusammen. Diesen Familien, besonders auch den Geschwisterkindern, die dann meist zurückstehen müssen, den Alltag zu erleichtern und auch Wünsche oder Träume zu erfüllen - das ist das Ziel von "Kinderleben e.V."

Der Hamburger Verein setzt sich sowohl für die erkrankten Kinder und Jugendlichen ein, um ihnen die Zeit im Krankenhaus oder während der Therapien zu erleichtern, als auch für deren Geschwister, die auch ihre Bedürfnisse haben und oft ins Hintertreffen geraten. Ein gemeinsamer Familienausflug in Hagenbecks Tierpark sollte etwas an Lebensfreude vermitteln. Dafür hat die Abgeordnete die Spende des Vereins mitgebracht.