Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Gruppe Die LINKE.

Fraktionsverein unterstützt Junge Europäer in Demmin

Die Jungen Europäer organisieren seit über 20 Jahren Hilfstransporte nach Osteuropa. Der Verein sammelt Hilfsgüter, hauptsächlich für bedürftige Kinder. Die meisten Transporte gehen nach Litauen, wo in 2 Städten Kinderkrankenhäuser und Sozialstationen mit Sachspenden unterstützt werden.

Siegfried Logall steht an der Spitze des Vereins und hat ehrenamtlich unzählige Hilfstransporte organisiert. Es stimmt ihn traurig zu sehen, wie mangelhaft medizinische Einrichtungen in Osteuropa ausgestattet sind: "Es gibt kaum vernünftige Bettwäsche noch Lernmaterial, und an Spielzeug und Dingen des täglichen Lebens mangelt es auch." Ihm ist die Zukunft der Kinder sehr wichtig.