Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Jan Korte, MdB, unterstützt Ruderclub in Bernburg

Der Vorsitzende des Ruderclubs, Gerhard Hartkopf, begrüßte den Abgeordneten beim Training des Rudernachwuchses am Bootshaus des Vereins und gab kurze Einblicke in die Geschichte der Bernburger Ruderer. Heute gibt es dort ca. 200 Vereinsmitglieder, die zahlreichen Aktivitäten nachgehen.

Einige der jüngsten Mitglieder durften dann den Scheck aus den Händen des Abgeordneten entgegennehmen, mit dem die Anschaffung sogenannter Skulls, also Paddel, finanziert werden soll. Der Fraktionsverein wünscht allen kleinen und großen Ruderern weiterhin viel Erfolg!