Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

beim "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." !

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der meisten Mitglieder des Deutschen Bundestages der Fraktion Die LINKE.

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, nutzen Sie bitte den Vordruck.


Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE

Kersten Steinke, MdB, unterstützt Sportverein in Oldisleben

Jeder weiß es inzwischen: die vergangenen heißen und trockenen Sommer haben der Natur arg zugesetzt. Darunter hatte vor allem die Landwirtschaft zu leiden - aber auch auf den Rasenflächen der Sportvereine hat das Wetter seine Spuren hinterlassen. In Oldisleben sollte dafür eine Beregnungsanlage angeschafft werden.

Nachdem der Rasen durch viele Vereinsmitglieder und Freunde neu angelegt war, wurde auch die dringend notwendige Zusatzversorgung mit Wasser aktuell. Die Spende des Fraktionsvereins geht in die Anschaffung einer mobilen Beregungsanlage, sodaß alle kleinen und großen Sportfreunde wieder ordentlich Fußball spielen können. Viel Spaß dabei!