Cornelia Möhring - Arbeitslosenselbsthilfe in Wedel

Mittagstisch für Arbeitslose und Arme

Cornelia Möhring übergibt Spendencheck an die Arbeitslosenselbsthilfe in Wedel

Seit mehr als 30 Jahren gibt es die „Arbeitslosenselbsthilfe – Arbeit für alle“ in Wedel, obwohl ihr so manche Steine in den Weg gerollt worden sind. Cornelia Möhring ist der Wedeler Institution schon seit einigen Jahren freundschaftlich verbunden und begleitet und unterstützt die Arbeit der ehrenamtlich aktiven Mitglieder.

Am Montag hat sie auf dem Wedeler Rathausplatz bei der wöchentlich stattfindenden „Montagsdemo“ dem Verein im Namen des Fraktionsvereins der Bundestagsfraktion einen Spendencheck in Höhe von 500 Euro übergeben. Pastor Hans-Günter Werner, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Arbeitslosenselbsthilfe, berichtete, dass das Geld für den „Mittagstisch für Arbeitslose und Arme“ verwendet werde, der immer freitags die Möglichkeit biete, beim Essen sich auszutauschen, Probleme zu lösen und gemeinsam die Woche zu beschließen.

Mittagstisch für Arbeitslose und Arme

Cornelia Möhring übergibt Spendencheck an die Arbeitslosenselbsthilfe in Wedel