Freundeskreis Kinder-Öko-Insel "Spatz" e.V.

KM / Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.

Sabine Stüber, MdB übergibt einen Spendenscheck an den Freundeskreis Kinder-Öko-Insel "Spatz" e.V.

Der alte Kletterturm auf dem Spielplatz der Kinder-Öko-Insel „Spatz“ in Templin hatte 2009 ausgedient. Kinder und Eltern waren gestern gekommen, um einen Teil der Fläche für ein neues Spielgerät vorzubereiten. Eine neue Kletteranlage soll aufgebaut werden, ganz aus Holz, vielfältig nutzbar. Zu den Spendern zählt auch die Bundestagsfraktion DIE LINKE, in deren Namen Sabine Stüber (direkt gewählt im Wahlkreis 058 Uckermark-Barnim I) am 01.04.2011 einen symbolischen Scheck über 300 Euro übergab. „Spätestens zum 20. Geburtstag der Öko-Insel, der am 20. September ansteht, soll das neue Spielgerät zur Verfügung stehen.“ so Petra Lamm, Leiterin der städtischen umweltorientierten Freizeiteinrichtung für Kinder.