Kersten Steinke, MdB, unterstützte Unterkunft für Suchtkranke im Kyffhäuserkreis

Im Haus Jona in Freienbessingen werden 36 Suchtkranke betreut und Unterstützung in alltäglichen Belangen angeboten. Die Abgeordnete möchte mit dem überbrachten Spendenscheck den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Dank aussprechen und ihre Arbeit wertschätzen.

Das Haus Jona Freienbessingen dient in erster Linie therapeutischen Massnahmen. Unter Anleitung arbeiten die Patienten in land- oder hauswirtschaftlichen Bereichen. Die Produkte, die aus der Landwirtschaft kommen, fließen wieder in den Küchenbedarf ein. Mit der Spende des Fraktionsvereins können die Freizeitaktivitäten der Betroffenen abwechslungsreicher ausgestaltet werden.