Kerstin Kassner, MdB, unterstützt Deutsch-Skandinavische Fördergesellschaft in Greifswald

Die Fördergesellschaft verfolgt das Ziel, arbeitsuchenden und benachteiligten Menschen die gleichen Chancen zur Teilhabe am Arbeits- und Sozialleben zu eröffnen. Neben anderen sozialen Projekten betreibt der Verein ein ehrenamtliches Projekt zur Erhaltung der traditionellen Seefahrt: die über 100 Jahre alte Tjalk "Christian Mühter".

Die "Christian Mühter" war mal ein altes, vernachlässigtes Schiff und wurde mit viel Liebe und Eifer und durch unzählige Arbeitsstunden jetzt zu einem ansehnlichen. Seit 2009 werden jedes Jahr Ausfahrten für asthmakranke Kinder organisiert. Seit 2010 gibt es Ferienlagerfahrten für Kinder aus benachteiligten Familien. Für so viel soziales Engagement brachte die Abgeordnete eine finanzielle Unterstützung mit.