Dr. Gesine Lötzsch, MdB, unterstützt Theaterprojekt in Berlin Lichtenberg

Die direkt gewählte Abgeordnete übergab den Scheck einem Verein, der sich dem Thema "Mehr Kunst statt Gewalt" widmet. Wichtig dabei: "Sich in Zeiten wie diesen auf den Weg zu machen und sich von den Künsten, die das Leben bereichern, berühren zu lassen..." betont die Leiterin des Projekts, denn der "Mensch lebt nicht vom Brot allein", wie man weiß.

In wunderbarer Naturkulisse rund um den Landschaftspark Königin Elisabeth Herzberge entstand eine zauberhafte Inszenierung von Shakespeares Sommernachtstraum. Die Mitglieder und Freunde des Vereins bieten Kunst als notwendiges Mittel zum Leben, die Chance, die eigene Kreativität zu entwickeln. Hier ist jeder Mensch gefragt, jede Berufsgruppe, jedes Alter. Eine nachahmenswerte Devise!