Fraktionsverein unterstützt "Unverpacktladen" in Dresden
Im Unverpacktladen in Dresden wird vollkommen auf Einwegverpackungen verzichtet. Die Waren werden in mitgebrachten oder in gemieteten Behältern ausgegeben. Das vermeidet Müll und man kann auch genau die Portion kaufen, die man wirklich benötigt. Das schont auch das Portemonnaie.
Für eine bessere und längere Lagerung von Lebensmitteln wurden Kühlmöglichkeiten notwendig, und der Fraktionsverein hat mitgeholfen, die Kühltruhe zu erwerben. Clara Bünger, MdB, überreichte die Finanzspritze.


